Königreich der Träume – Sequenz 6: Der besorgte König

Informationen zum Buch:

Seitenzahl: 146
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 10. Januar 2019
Formate: ebook 
Preise: 2,49€  

Inhalt:

Die Antworten, die Jessica erhalten hat, sorgen für einen katastrophalen Neubeginn. Das Leben, an das sie sich zu gewöhnen versucht, ist nicht ihr eigenes. Während sie diese Realität in ihren Träumen verarbeitet, passt Dave aus der Entfernung auf sie auf. Er und Rick befürchten, Jessica für immer in der Traumwelt zu verlieren. Um ihr zu helfen, brechen sie Regeln und riskieren dabei Kopf und Kragen.

Meine Meinung zum Buch:

Für die mittlerweile 6. Sequenz wartet die Autorin dieses mal mit ein paar Überraschungen auf. Zunächst einmal erwartet den Leser bereits auf dem Cover ausnahmsweise mal eine männliche Person. Und auch in der Geschichte kommt dieses mal einer ihrer männlichen Charaktere zu Wort: Dave Warren.

Bereits in der 5. Sequenz überzeugte mich Ireen von ihrer Stärke, ordentlich Tiefgang zu erzeugen, um für den Leser die Emotionen und Spannung greifbarer zu machen. In dieser gab es neben der neuen Sichtweise auch dementsprechend andere Eindrücke, die einem helfen sollen, dass umworrene Konstrukt mehr zu verstehen.

Ich bin begeistert davon, wie sie es geschafft hat, Dave für den Leser das Geschehen zeigen zu lassen, während Jessica es nicht kann. Nach wie vor erstrecken sich mir eine Vielzahl von Fragen, und dass, obwohl ich immer Tiefer in die erschaffene Welt und die Geschichte eintauchen kann.

Wer ihre Bücher kennt, der weiß, dass wenn ein Teil mal etwas länger wird, dass uns etwas besonders erwartet. Was es ist, das möge jeder einzelne Leser dann selbst herausfinden. 😉

Mich konnte Ireen jedenfalls wieder vollends begeistern und so langsam werde ich süchtig nach diesen Sequenzen. Dass sie dieses mal Dave das Wort gegeben hat, tut der Geschichte jedenfalls keinen Abbruch, sondern macht Lust, jetzt sofort die nächste Sequenz zu lesen. Leider müssen wir auf diese jetzt erstmal wieder warten. Der besorgte König ist eine der besten Sequenzen, die dieses Serial zu bieten hat und deshalb empfehle ich die Reihe weiterhin sehr gern.

BEWERTUNG ★ ★ ★ ★ ★